Große Feierlaune am Campus Brück

Das 2. Campusfest der Oberschule Brück, der Grundschule und der Kindertagesstätte „Planegeister“ in Brück fand am Sonnabend viel Anklang. Immerhin gab es gleich mehrere Anlässe. Unter dem Motto „Eine hat Geburtstag – alle feiern mit“ ging es um die Jubiläen: 20 Jahre Ganztag an der Oberschule, 25 Jahre Schulpartnerschaft mit der Gesamtschule Hille (NRW), 25 Jahre Grundschule Brück, 10 Jahre Eltern-Kind-Zentrum und 5 Jahre Awo-Mehrgenerationenhaus. Dazu gab es ein buntes Programm mit Fußball, Volleyball, Mitmachzirkus, Skateanlage und Infoständen, u. a. der Freiwilligen Feuerwehr Brück, der Awo und anderen. So waren zahlreiche Gäste vor Ort, u.a. Bildungsminister Günter Baaske, Schulrätin Heike Noll, Oberschulleiter Bernd Eschholz, Grundschulleiterin Kerstin Schindler, Bürgermeister und Amtsausschussvorsitzender Karl-Heinz Borgmann, Vizeamtsausschussvorsitzender Ulf Dingelstaedt,  Amtsdirektor Christian Großmann. Gäste wurde auch aus  der slowakischen Stadt Spisska Bela begrüßt.

Zu Beginn hatte Bildungsminister Günter Baaske Grußworte an die zahlreichen Gäste gerichtet. Günter Baaske lobte den Campus-Standort, um den Brück von manch einer anderen Kommune beneidet werde. Der Minister hob  u.a. hervor, dass die Grundschule eine verlässliche Halbtagseinrichtung und Konsultationsstandort für andere Bildungseinrichtungen im Land ist und die Oberschule Brück zum dritten Mal in Folge den Titel „Schule mit ausgezeichneter Berufsorientierung“ verliehen bekam.

Im Mittelpunkt stand ein über einstündiges Programm aus Musik und Tanz der Grund- und Oberschüler sowie der Knirpse von der Kita „Planegeister“. So kamen zur Aufführung, zum Beispiel: Band 7 mit dem Song „Cheep thrills“, die Kita mit dem „Piratentanz“, Klasse 1/2  mit „Wieseltanz“,  Band 8 mit „The Show“, „Szene 10“ mit „Heaven“. Schließlich gab es auch Vorführungen vom Karate-Do im Fläming Verein Niemegk/Brück.

Getränke Höhne

Besuchen Sie uns (auch) im „Schaufenster des Flämings“ – Anzeige

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare