Garrey sagt mit großem Fest den Schwaben Ade

Redakteur

Herzliche Einladung an die Einwohner der Gemeinde Rabenstein/Fläming und ihre Gäste

Garrey richtet in diesem Jahr das große Dorffest der Gemeinde Rabenstein/Fläming aus. Darauf haben Ortsvorsteher Andreas Grünthal und Bürgermeister Ralf Rafelt gemeinsam verwiesen.

Das Programm des Dorffestes – zu dem es ein großes Festzelt geben wird –  ist sehr umfangreich, so wird am Nachmittag Welt-Premiere für das Puppentheater mit „Rosalie und ihr größter Wunsch“ sein. Die Akteure üben bereits seit einigen Wochen. Die Kunstradfahrer aus Dahnsdorf und unsere Kleinsten in der Feuerwehr wollen ihr Können zeigen.

Außerdem können sich die Dörfer der Gemeinde im Tauziehen messen. Wer ist der Stärkste? Am Abend des 9. Septembers werden wir es wissen. Die musikalische Umrahmung übernehmen am Nachmittag die Blasmusikanten aus Aken/Elbe. Am Abend bittet die Fancy-Country-Band aus Potsdam zum Tanz. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Da an dem Tag auch die Schwaben verabschiedet werden, gibt es für jene, die das Leibgericht der Gäste noch nicht kennen, schwäbische Maultaschen.  Die schwäbischen Gäste halten dann auch noch eine Überraschung parat.

Borkwalde bloggt

Mit einem Klick beim Nachbarn lesen – Anzeige

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare