Die Vorfahrt missachtet

Redakteur

Die Polizei meldet: Zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 102 am Ortseingang Niemegk kam es am Donnerstagmittag. Als ein 56 Jahre alter Mopedfahrer von der Bundesstraße 102 nach links in Richtung dem Ort Niemegk einbiegen wollte, missachtete ein aus Niemegk kommender 49-jähriger Golffahrer dessen Vorfahrt. Offenbar übersah er das abbiegende Moped und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. In weiterer Folge stürzte der Mopedfahrer auf die Straße und wurde dadurch schwer verletzt. Er wurde durch Rettungskräfte zunächst am Unfallort medizinisch erstversorgt, später in einem umliegenden Krankenhaus stationär aufgenommen. Weil auf dem Moped Öl auslief, kam die Straßenmeisterei zur Unfallstelle, um diese zu reinigen. Der Sachschaden beider Fahrzeuge wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Ihr Fachbetrieb aus Niemegk mit Verkauf, Service und Wartung! Für mehr Informationen auf das Banner klicken! – Anzeige

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare