In Niemegk werden die Kondome knapp

Redakteur

Otto und Erna unterhalten sich (Glosse – humorvolle Sicht auf ein Ereignis in Niemegk! – Karikatur: Daniel Geißler):

Otto: Haste schon gehört, in Niemegk erzählen die Leute, bald werden die Kondome knapp…

Erna: Otto, du wieder! Hast wohl schlecht geträumt, mein kleener Dickerchen.

Otto: Kannste globen! Kondome werden in Niemegk bald Mangelware sein.

Erna: Weeste Otto, das kann uns doch egal sein. Wir brauchen keene mehr.

Otto: Denk‘ doch mal an die andern, an die vielen jungen Leute. Wenn Scherzes nächstes Jahr ihre Drogerie Pulz zu machen, gibts in Niemegk keene Kondome mehr.

Erna: Scherzes machen zu?!

Otto: Ja. Scherzens machen zu und dann gibt es keene Kondome und keene fachkundige Beratung mehr. Denn gibts in Niemegk und Umgebung bald noch mehr Kinder.

Erna: Kinder sind doch schön, wenn se die anderen kriegen. Wir brauchen Nachwuchs.

Otto: Een wenig Verhütung braucht es schon noch, so lange bis die Stadt Niemegk endlich mehr Kita-Plätze geschaffen hat. Ines Maager und ihre Kolleginnen wissen schon nicht wohin mit den vielen Steppkes. Die Kita platzt aus allen Nähten. Ja, und der Pfarrer…

Erna: Wat hat der denn damit zu tun? Der hat doch bestimmt seine Familienplanung abgeschlossen.

Otto: Der Pfarrer muss zum Martinstag bald an die Kirche anbauen, so viele  Kinder und Eltern hat das Gotteshaus am Donnerstag aufnehmen müssen. Vor der Kirche gab es einen Kinderwagen-Parkplatz mit richtigen Wächter.

Erna: Wat du dir für Gedanken machst!

Otto: Verhütung ist ’ne ernste Sache, Erna! Wer will denn seine Kondome ohne Beratung bei Netto kaufen?

Erna: Wees nicht. Ick hab‘ unsere Kondome, die wir brauchten, früher immer vertrauenvoll bei Scherzes gekauft!

Otto: Da hingen die Kondome wenigsten nicht wie heute Vormittag ausgepackt im Netto-Einkaufwagen umher…

Erna: Nee, du globst es nicht! Ick bin entsetzt.

Otto: Wat denkst du, wat ick war! Ick hab gedacht, mir will eener sagen, die Netto-Einkaufswagen haben een Ganzkörper-Kondom verdient…

Erna: Warum denn dat?

Otto: Weil se keener sauber macht! Die stehen vor Dreck! Schönes Wochenende!

 

 

 

Gaertnerei Loburg

Mit einem Klick auf das Bild besuchen Sie uns im „Schaufenster des Flämings“ – Anzeige

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare