26. Fläming-Rassegeflügelschau im Lindenhof Niemegjk

Silvia Müller-Scholz

Die Rassegeflügelzuchtvereine Niemegk und Bad Belzig haben für das kommende Wochenende in der Stadthalle Lindenhof in Niemegk die 26. Fläming-Rassegeflügelschau vorbereitet. Die Präsentation des edlen Federviehs ist gleichzeitig auch die Kreisschau des Kreisverbandes Potsdam, in dem rund 300 Rassegeflügelzüchter organiert sind.

Nach Angaben der Veranstalter sind an drei Tagen etwa Hühner, Zwerghühner und Tauben in verschiedener Rassen und Farbenschläge zu berwundern. Dazu wurden die Tiere besonders herausgeputzt worden. Es können auch Tiere erworben werden.

Die Ausstellung ist am Freitag, von 13 bis 18 Uhr, am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Für die Besucher gibt es auch ein Imbißangebot.

Fläming Therme Sauna

Mit einem Klick auf das Bild besuchen Sie uns im „Schaufenster des Flämings“ – Anzeige

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare