50 Kinder auf großer Schatzsuche

NiemegkReporter

Kindertanz zur Fastnacht im Gasthaus „Flämning-Eck“ Klein Marzehns war ein großer Erfolg

Platz ist in der kleinsten Stube, heißt es immer. Beim heutigen Kindertanz in Klein Marzehns wurden tatsächlich die Plätze knapp. Die Kinder mit ihren Müttern, Väter, Groß- und Urgroßeltern strömten am Nachmittag regelrecht in den kleinen Saal der Gaststätte „Fläming-Eck“. Schnell waren Bierzeltgarnituren aufgestellt und alle fanden Platz. Selbst die Kleinsten waren schon dabei. Alexander Schubert aus Groß Marzehns mit zwei Monaten tatsächlich der jüngste Gast, der von seiner Mutti während des Kindertanzes gestillt wurde. Der kleine Valentin aus Cobbelsdorf ist doch „schon“ vier Monate jung und war mit Mama und Papa dabei. Marlon Lübbers zählte unter den drei Jüngsten mit sechs Monaten als „Ältester“. Die drei Neugeborenen und die knapp 50 Kinder im Saal sind also schon heute die Zukunft der Fastnacht in Klein Marzehns.

Zu Beginn eröffneten Platzmeisterin Deborah Ingendorf mit Christoph Jentsch und Platzmeisterin Eva Ibscher mit Robert Schulze auf dem Parkett den Kindertanz. Heike Gassner-Schäl übernahm die Moderation und lud mit den Platzmeisterinnen das kleine, kostümierte Fastnachtsvolk zu einer Schatzsuche ein. Mario Sternberg spielte die passende Musik ein und schon begann die Party. Die Kinder waren begeistert, ließen sich musiklisch u.a. zu den Piraten entführen, besuchten Cowboy und Indianer, fanden den Weg zum Teich und in den Wald. Eine Station war sogar über den Wolken.  Schließlich wurde der Schatz gefunden und alle waren glücklich.

Klein Marzehns erlebte einen tollen Kinderrtanz mit viel Spaß und Begeisterung. Es gab kleine Geschenke, schmackhaften Kuchen (mit Kaffee) und eine närrische Stimmung wie schon lange nicht mehr. Immerhin fand der Kindertanz etliche Jahre nicht statt, weil der Nachwuchs fehlte. Vor allem die heiratsfähigen Klein Marzehnser, Groß Marzehnser und Rabener „strengten“ sich in den vergangenen Jahren kräftig an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Stolze Eltern erlebten mit ihrem Nachwuchs einen schönen, närrischen Nachmittag. Dankeschön an alle Akteure! Hier ein paar Eindrücke:

Ihr Fachbetrieb aus Niemegk mit Verkauf, Service und Wartung! Für mehr Informationen auf das Banner klicken! – Anzeige

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare