Kirche Grabow bittet erstmals zu Tisch

Pfarramt Niemegk

Am Gründonnerstag, dem 29. März bittet die Kirchengemeinde Grabow zu Tisch. Mitten im Gotteshaus warten um 19:00 Uhr gedeckte Tische auf die Besucher des abendlichen Gottesdienstes. Nachdem in den letzten Jahren in Haseloff gefeiert wurde, lädt in diesem Jahr zum ersten Mal die Gemeinde Grabow zur Tischabendmahlsfeier. Ehrenamtliche Helfer aus Grabow und Haseloff schmücken dabei den Tisch und bereiten die Speisen zu. Das gemeinsame Essen ist Teil des Gottesdienstes. Am Gründonnerstag wird traditionell an das letzte Abendmahl gedacht, das Jesus mit seinen Jüngern feierte, bevor er verhaftet und gekreuzigt wurde.

Flämingladen

Mit einem Klick auf das Bild besuchen Sie uns im „Schaufenster des Flämings“ – Anzeige

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare