Gast aus Maine (USA) auf der Rädigker Kiekebank begrüßt

NiemegkReporter

Auf der Kiekebank, die auf dem Gasthof Moritz in Rädigke steht, ging es heute nicht nur lokal, sondern auch international zu.Die Radler,  Gunhild und Klaus-Dieter Prohl, aus Niemegk wärmten sich zunächst in der Frühlingssonne. Später nahmen die Niemegker Kathrin und Uwe Roßmann sowie Peter Bailer jun. auf der Bank Platz, aber auch Andrea und Andreas Kirchhof aus Neuendorf fanden es dort ganz angenehm. International wurde es, als sich ein junges Pärchen dazu gesellte.

Sie lebt in Leipzig, stammt aber aus Stuttgart. Er war übern „großen Teich“ aus Maine (USA) gekommen, um mit ihr in Wergzahna (Teltow-Fläming) zu übernachten und im Hohen Fläming zu wandern. Das Ritterspektakel auf der Burg Rabenstein hat das Paar ob des schönen Wetters bewusst gemieden und wollte in der Nähe schön in der Sonne sitzen. Im Naturparkzentrum „Alte Brennerei“ in Raben bekamen die jungen Leute den Tipp auf den Gasthof Moritz in Rädigke. Die Unterhaltung war nett und angestoßen wurde mit Fläminger Bier aus Niemegk.

webfischerei

Mit einem Klick zu meinen Angeboten an Sie – Anzeige

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare